„Typisch Harz“

Regioshop und Kulturhalle

Ein Shoppingerlebnis für alle Sinne!


Das einmalige Regionalkaufhaus im Harz.

Öffnungszeiten

Sommer / April – Oktober
Montag – Sonntag: 9.30 – 18.00 Uhr
und an Feiertagen

Winter / November – März
Dienstag – Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Januar: Nur Samstags und Sonntags

Der Regioshop mit den Harzer Produkten!


Direkt am Hauptparkplatz der Rappbodetalsperre befindet sich das „Typisch Harz“, der Regioshop mit Kulturhalle. Über 2000 Harzer Artikel laden im Kaufhaus der Extraklasse zum Shoppingerlebnis für alle Sinne ein. Von Handwerkskunst bis Lebensart,  Dekoration und Spirituosen, zu Genuss, Lektüre, Süßes oder Kleidung über Backwaren, Wurst, Käse oder Souveniers, hier ist für jeden Geschmack und Vorliebe etwas dabei!

Indoor Spielplatz für die kleinen Besucher!

Mitten im „Typisch Harz“ Regioshop befindet sich ein Kletterspielplatz für Kinder. Schuhe aus!…und schon kann der Spiel- und Kletterspaß beginnen. Mit vielen Hindernissen, Höhlen und Rutschen, können die Kleinen ein tolles Abenteuer mit der „Brockenbande“ erleben und vom höchsten Punkt aus, in 10 Metern Höhe, Ausschau nach dem nächsten Schokoladenstand halten. 

Erlebnisgalerie für Groß und Klein

Im ersten Stock, mit Blick über den gesamten Regioshop, befindet sich unsere Erlebnisgalerie! Aufwändig inszenierte Stände, Videodokus und Ausstellungsstücke der Produzenten, führen durch die Welt der Harzer Produktvielfalt. Hier kannst Du alles über Herkunft, Produktion und Qualität der verschiedenen Hersteller erfahren. Für die Kids gibt es eine knifflige Schnitzeljagd um ein geheimes Lösungswort, gern können die Eltern helfen und ein gemeinsames Abenteuer im Harz gewinnen!

Für Essen und Trinken ist gesorgt!

Aus dem „Typisch Harz“ -zertifizierten Imbiss FETTLUKE kannst Du Drinnen und Draußen, beste Harzer Wurst und Backwaren mit zünftigen Getränken aus der Region probieren und eine ordentliche Pause einlegen. Wohl bekomms……….

Impressionen


 

Die Location für Veranstaltungen!


Innerhalb weniger Stunden verwandelt sich der Regioshop in eine Kulturhalle und bietet Platz für verschiedenste Veranstaltungen. Ob Konzert, Lesung, Theater, Komedie oder Empfang, das „Typisch Harz“ bietet den perfekten Rahmen für jedwede Formate. Wir veranstalten mehrmals im Jahr verschiedene Kulturhighlights und bieten Veranstaltern die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten anzumieten.

Bühne, Bestuhlung und Catering!

So verschieden die Veranstaltungen, so unterschiedlich die Anforderungen. Aber keine Bange, wir kümmern uns drum! Mit Kinobestuhlung oder Stehtischen, mit Fingerfood oder 4 Gänge-Menü, fast alles ist möglich, ganz individuell.

Deine Veranstaltung bei uns?

Du bist kein Veranstalter, möchtest aber bei uns eine Feier oder Event ausrichten? Kein Problem, wir organisieren alles was du benötigst, ob in Teilleistung oder als Komplettpaket, deine Veranstaltung wird „Typisch Harz“!

Wo finde ich den Event?


Anfahrt

„Typisch Harz“ Regioshop und Kulturhalle
an der L96 zwischen Rübeland und Hasselfelde
direkt an der Rappbodetalsperre
38889 Stadt Oberharz am Brocken OT Rübeland

Telefon: +49 (0) 39454 209000
E-Mail:   info@harzdrenalin.de

What3Words: /// angerichtet.zucker.prüfen

Quicktipp:

Sobald Du in der näheren Umgebung (Umkreis 10 km) bist, folge einfach dem touristischen Leitsystem zur Rappbodetalsperre. Dann kannst Du uns nicht verfehlen.

Unsere Partner im Regioshop


folgen hier in Kürze!